Schwimmlager 2022

Das Schwimmlager am Ende des Schuljahres 21/22 der Grundschule Dargun fand während der letzten beiden Schulwochen bei bestem Wetter am wunderbaren Darguner See statt.
Alle Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 1-4 haben sich während der Übungszeit und bei der Schwimmstufenabnahme sehr große Mühe gegeben. Mit Kampf und Willenskraft konnten am Ende des Schwimmlagers tolle Ergebnisse erzielt werden. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Klassenlehrer feierten die nachfolgend aufgeführten Ergebnisse.
14 Schülerinnen und Schüler haben das sichere 50m- Seepferdchen geschafft. Bronze schafften insgesamt 13 Kinder und 19 Kinder legten das Silber- Abzeichen ab.
Ein großes Dankeschön geht an die Rettungsschwimmer Alexander Schoknecht und René Schütt sowie Eike Schoknecht, die bei der Abnahme der Schwimmstufen tatkräftig unterstützt haben!
Die Schulleiterin sowie die Rettungsschwimmer empfehlen den Familien häufige Besuche des Schwimmbades am Darguner See.
Der Eintritt ist frei! Das ist im Vergleich zu anderen Bädern ungewöhnlich und bedeutet somit einen kostenlosen Ferienspaß. Außerdem unterstützt ein regelmäßiges Üben den Schwimmlernprozess, sodass am Ende des 4. Schuljahres jedes Kind eine Schwimmstufe vorweisen kann. Schwimmen ist wichtig!

Jana Schwebke