Apfelernte

Die Kinder der Garten-Arbeitsgemeinschaft haben im Rahmen eines Projekttages alle Äpfel aus dem Schulgarten gepflückt. Mit den Säcken sind sie zur Mosterei nach Eschenhörn gefahren. Auf dem Obsthof Schönemeyer durften die Kinder noch zusätzliche Äpfel pflücken. Dann wurde die gesamte Apfelernte zur Mosterei gebracht. Hier konnten die Kinder nun miterleben, wie "ihre" Äpfel zerkleinert und gepresst wurden. Am Ende wurde der Saft in Schläuche abgefüllt und in Kartons verpackt. Jede Klasse unserer Schule bekam ein großes 5-Liter-Paket. Das hat sich gelohnt! Für alle!

Wir danken dem Obsthof Schönemeyer für die großzügige Spende von mehreren Saft-Kartons und leckeren Äpfeln sowie dem Förderverein, der die Restsumme und die Fahrtkosten beglichen hat.