Klassenfahrt

Unsere Klassenfahrt nach Nehringen von Hannah Franz 4b

Foto: Frau Karsten 4b

Die Klassenfahrt war vom 18.9. bis zum 20.9.2023. Das Taxi kam um 8.00 Uhr zur Schule und holte uns ab. Um 8.30 Uhr sind wir in Nehringen angekommen. Zuerst haben wir die Zimmer angeschaut, alles hereingetragen und die Betten bezogen. Danach gab es eine Erkundungswanderung durch den Ort Nehringen. Als wir wieder zurück waren, gab es Mittagessen: Kartoffel-/Gemüseauflauf. Der hat sehr gut geschmeckt. Nach dem Essen hatten wir etwas Freizeit und haben uns zwischendurch mit Enno Sehenswürdigkeiten angesehen. Nun war es Zeit für das Abendessen. Zum Abschluss des Tages haben wir ein Lagerfeuer gemacht und das Überraschungspaket von den Eltern geöffnet, welches sie uns mitgegeben haben. Es gab ganz viel Naschi und Marshmallows, die wir auf einen Stock gespießt haben, um sie zu grillen. Wir waren dann alle sehr erschöpft und gingen ins Bett.

Der zweite Tag begann mit dem Frühstück. Danach startete das Piratenprogramm. Wir haben Piratenkostüme gebastelt. Die Augenklappe und das Tuch haben wir von den Veranstaltern bekommen. Als die Kostüme fertig waren, zogen wir sie an und begaben uns auf die Suche nach dem Piratenschatz vom Piraten Mink. Dann gab es Mittag und anschließend war Mittagsruhe. Als die vorbei war haben wir das Floß gebaut. Ein paar Kinder zogen die Piraten-Westen an, gingen auf das Floß oder zum Baden. Später haben alle, die im Wasser waren, heiß geduscht. Als alle fertig waren, hatten wir wieder freie Spielzeit. Dann gab es auch schon Abendbrot. Nach dem Abendessen haben wir angefangen unsere Koffer zu packen. Als dies fertig war gingen alle ins Bett.

Der dritte Tag und somit der letzte Tag begann mit dem restlichen Kofferpacken bevor wir zum Frühstück gingen. Die Abfahrt war schon um 9.00 Uhr von Nehringen. Das Taxi kam und holte uns ab. 30 Minuten später waren wir wieder zurück an der Schule und unsere Eltern haben uns abgeholt.
Wir hatte ein sehr schöne Zeit zusammen.